Festschrift für Prof. Dr. Gerhard Vogler

• Dr. Gerhard Vogler wurde 1937 in Tuttlingen geboren. Nach Studium und Assistentenzeit an der Universität Mannheim war er von 1969 bis 2002 Professor für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre und Marketing an der Hochschule (früher: Fachhochschule) Heilbronn. Er hat sich insbesondere um den Studiengang Betriebswirtschaft und Unternehmensführung (der zunächst noch Fertigungsbetriebswirtschaft hieß) verdient gemacht, aber auch für andere Studiengänge wichtige Aufbauarbeit geleistet. Ferner hat er freiwillig zahlreiche Aufgaben der Selbstverwaltung u.a. als Dekan, gewähltes Mitglied des Senats, Leiter des zentralen Prüfungsamts, Vorsitzender des Bibliotheksausschusses etc. übernommen. Auch nach seiner Emeritierung/Pensionierung zum 1. März 2002 hat er noch viele Jahre lang Lehraufträge übernommen und berät bis heute auf ehrenamtlicher Basis mehrmals wöchentlich Studierende, die Probleme mit der Bewältigung ihres Studiums haben.

• Festschrift_Dr.Vogler_klein.pdf
    deu

Document Type:Other
Contributing Corporation:Alumnivereinigung Betriebswirtschaft e. V.
Release Date:2016/09/03
Tag:Gerhard Vogler; Hochschule Heilbronn