Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
  • search hit 1 of 13
Back to Result List

Festschrift für Prof. Dr. Gerhard Vogler

  • Dr. Gerhard Vogler wurde 1937 in Tuttlingen geboren. Nach Studium und Assistentenzeit an der Universität Mannheim war er von 1969 bis 2002 Professor für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre und Marketing an der Hochschule (früher: Fachhochschule) Heilbronn. Er hat sich insbesondere um den Studiengang Betriebswirtschaft und Unternehmensführung (der zunächst noch Fertigungsbetriebswirtschaft hieß) verdient gemacht, aber auch für andere Studiengänge wichtige Aufbauarbeit geleistet. Ferner hat er freiwillig zahlreiche Aufgaben der Selbstverwaltung u.a. als Dekan, gewähltes Mitglied des Senats, Leiter des zentralen Prüfungsamts, Vorsitzender des Bibliotheksausschusses etc. übernommen. Auch nach seiner Emeritierung/Pensionierung zum 1. März 2002 hat er noch viele Jahre lang Lehraufträge übernommen und berät bis heute auf ehrenamtlicher Basis mehrmals wöchentlich Studierende, die Probleme mit der Bewältigung ihres Studiums haben.

Download full text files

  • Festschrift_Dr.Vogler_klein.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
URN:urn:nbn:de:bsz:840-opus4-1182
Document Type:Other
Language:German
Year of Completion:2016
Contributing Corporation:Alumnivereinigung Betriebswirtschaft e. V.
Release Date:2016/09/03
Tag:Gerhard Vogler; Hochschule Heilbronn
GND Keyword:Festschrift
Faculty:Bibliothek / Bibliothek allgemein
Access Right:Zugriffsbeschränkt
Licence (German):License LogoCreative Commons - Namensnennung, Nicht kommerziell, Keine Bearbeitung